About us

About us - clevershower

clevershower-puzzle.jpg

 

Due to the frequently occurring problems using drills, wall plugs and all sorts of tools, installing a shower curtain can be quite a troublesome and disagreeable task. Not to mention the quite unattractive holes in walls and tiles, the eventually instable construction and the high number of working hours one invested into installing the shower curtain while one could easily have spent one's time in a much more beautiful way.
And what will the landlord say?

Thanks to clevershower, you can now forget about all those problems. The clever shower curtain rack can be installed completely without drilling and offers you a lot of additional advantages. Let the silver medal-winner from the international inventors fair iENA 2001 convince you and stop battling with installing shower curtains for ever!

A shower curtain installed with clevershower is the ideal splash guard, offering all around, no-compromise protection. With clevershower, limescale on surrounding tiles as well as mold on silicone joints caused by splash water will belong to the past. Thanks to clevershower, you do not even need to dry the shower after using it because the all around splash protection prevents water from flooding the areas outside the shower curtain.

The complete range of clevershower products consists of quality merchandise that is designed and produced in Germany. The innovative concept, the high-value and durable construction consisting of chrome-plated steel pipe as well as the stainless material has already inspired countless customers.
Clevershower is also patent pending at the German patent office.

Anyone being tired of the conventional installation of standard shower curtains will consider clevershower the perfect solution to his problem. As there are several ways of installing a new shower curtain with clevershower, they will be briefly introduced in the following.

Clamp fastening on your existing shower bar
The easiest way of installing clevershower makes use of a thing that already exists in almost every bathroom, namely the shower bar. Within only a few minutes, clevershower can be installed on vertical slide bars of 18 to 25 millimeters in diameter - which is easy as pie and bomb-proof! Thanks to the integrated supports, clevershower offers the shower curtain a maximum of hold and splash protection for the whole surrounding area.

Installing clevershower using a glue dot kit
In case the installation of a shower bar is impossible or unwanted, another way of installing clevershower might be more suitable. With the help of a special glue dot kit containing highly adhesive glue dots, it is possible to install clevershower on the wall or on the tiles. For this, you will need special glue and an adapter to install clevershower permanently, but after the glue has dried, you will not have to worry any more about the stability of your shower curtain. The glue stands even the highest pressure but stays flexible and is easy to remove at the same time, which is ideal in case you live in a rented apartment.

Installation using a wall plug kit
The third way to install clevershower is based on a classic wall plug kit. However, this method requires that holes are drilled in the wall and/or in the tiles. That is why this method is only recommended in case the other two methods are cannot be used.

By the way:
The installation of clevershower does not require a special shower curtain - two standard fabric shower curtains, one 120 cm wide and 200 cm long and the other one 180 cm wide and 200 cm long, are absolutely sufficient. These shower curtains can be easily and hygienically cleaned in the washing machine. Installing clevershower above bathtubs is possible in all angles.

Say goodbye to the annoying installation procedures linked to standard shower curtains and handle the problem quickly in only a few minutes! The absolutely easy and uncomplicated installation of clevershower will make you wonder why you have not tried this system before. Just try it and convince yourself!

Drucken

Über uns

Über uns - clevershower

clevershower-puzzle.jpg

 

Einen Duschvorhang zu montieren kann eine mühselige und unliebsame Aufgabe sein - nur allzu oft gibt es Probleme mit der aufwändigen Montage mit Bohrer, Dübeln und allerlei Handwerkszeug. Ganz zu schweigen von unschönen Löchern in Wand und Fliesen, der letztlich instabilen Konstruktion und den vielen Stunden, die man in die Montage des Duschvorhangs investiert hat, während man doch eigentlich etwas viel Schöneres hätte unternehmen können... Und was wird mal der Vermieter sagen?

Doch dank clevershower ist damit jetzt ein für allemal Schluss! Die clevere Halterung für den Duschvorhang lässt sich ganz ohne Bohren montieren und bietet Ihnen darüber hinaus zahlreiche weitere Vorteile. Lassen Sie sich vom Silbermedaillengewinner der internationalen Erfindermesse iENA 2001 überzeugen und ärgern Sie sich ab heute nie mehr mit der Montage eines Duschvorhangs herum!

Ein mit clevershower montierter Duschvorhang bietet Ihnen den idealen Spritzschutz - rundherum und ohne Kompromisse. Das Verkalken der umliegenden Fliesen gehört mit clevershower ebenso der Vergangenheit an wie von Spritzwasser verursachter Schimmelpilz in den Silikonfugen Ihrer Dusche. Sogar auf das Abziehen oder Nachtrocknen der Dusche kann dank clevershower verzichtet werden, da der Rundum-Spritzschutz kein Wasser in die Umgebung außerhalb des Duschvorhangs gelangen lässt.

Bei allen Produkten von clevershower handelt es sich um in Deutschland entworfene und produzierte Qualitätsware. Das innovative Konzept, die hochwertige und langlebige Konstruktion aus verchromtem Stahlrohr sowie das rostfreie Material haben bereits zahlreiche Kunden für clevershower begeistert. clevershower wurde beim Deutschen Patent- und Markenamt eingereicht.

Wer also genug von der lästigen Montage des handelsüblichen Duschvorhangs hat, der hat mit clevershower die perfekte Lösung seines Problems gefunden. Zur Montage des neuen Duschvorhangs mit clevershower gibt es mehrere Möglichkeiten, die hier kurz vorgestellt werden sollen.

Klemmbefestigung auf Ihrer bereits vorhandenen Duschstange
Die einfachste Möglichkeit, um clevershower in Ihrer Dusche zu montieren, macht sich das zu Nutze, was in fast jedem Bad ohnehin vorhanden ist: Die Duschstange! An dieser vertikalen Stange mit einem Durchmesser von 18 bis 25 mm lässt sich clevershower in nur wenigen Minuten anbringen - das geht kinderleicht und ist bombensicher! Dank der integrierten Abstützelemente bietet clevershower dem Duschvorhang sicheren Halt und optimalen Spritzschutz für die gesamte Umgebung.

Montage mit einem Klebe-Pad-Kit
Sollte die Montage an einer Duschstange nicht möglich oder erwünscht sein, ist die zweite Variante der Anbringung vielleicht geeigneter: Mit einem speziellen Klebe-Pad-Kit der Marke "Nie wieder bohren" kann clevershower mit stark haftenden Klebepads an den Fliesen/der Wand angebracht werden. Ein Spezialkleber und ein Adapter werden benötigt, um clevershower dauerhaft in Ihrer Dusche zu montieren - doch nachdem der Kleber ausgehärtet ist, brauchen Sie sich um die Stabilität Ihres Duschvorhangs keine Gedanken mehr zu machen. Der Kleber hält selbst höchsten Belastungen stand und bleibt dabei dennoch elastisch und leicht zu entfernen - ideal, wenn Sie in einer Mietwohnung leben.

Montage mit einem Dübel-Kit
Die dritte Möglichkeit zur Installation von clevershower basiert auf einem klassischen Dübel-Kit. Bei der Verwendung dieser Variante werden allerdings Löcher in Wand und/oder Fliesen gebohrt. Daher ist diese Version nur dann zu empfehlen, wenn die anderen beiden Installationsmethoden nicht möglich sein sollten.

Übrigens:
Für die Montage von clevershower brauchen Sie keinen speziellen Duschvorhang, zwei handelsübliche Textil-Duschvorhänge der Maße 120 x 200 und 180 x 200 genügen vollkommen. Diese Duschvorhänge können Sie ganz einfach und hygienisch in der Waschmaschine reinigen. Die Montage von clevershower für Badewannen ist sowohl im Längs- als auch im Querformat möglich.

Sagen Sie also Ade und Tschüss zum nervigen Aufbauen von handelsüblichen Duschvorhängen und erledigen Sie diese Aufgabe ganz schnell und simpel in nur wenigen Minuten! Mit clevershower ist die Installation des neuen Duschvorhangs so einfach, dass Sie sich wundern werden, warum Sie es eigentlich nicht schon immer so gemacht haben - probieren Sie es aus und überzeugen Sie sich selbst!